Keyword-Kannibalisierung: Wie du Produkt- und Kategorieseiten sauber trennst
- Geschrieben von Johann Alekseenko
- Veröffentlicht am
👉 SEO muss sich lohnen und genau dafür sorge ich. Meine SEO-Expertise liefert dir nicht nur einen umsetzbaren Massnahmenplan, sondern vor allem einen messbaren ROI: mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic, mehr Umsatz.
Laut Google gilt: Je früher, desto besser. Der ideale Zeitpunkt für SEO ist bereits bei der Planung einer neuen Website oder einem Relaunch. So kann sichergestellt werden, dass die Seite von Anfang an suchmaschinenfreundlich aufgebaut ist. Doch auch bestehende Websites profitieren von einer professionellen Optimierung.
Ein SEO-Spezialist bringt den grössten Merhwert, wenn...
99% der Nutzer klicken nie auf die zweite Seite bei Google. Wenn dein Shop dort landet, verlierst du wertvollen Traffic und damit potenziellen Umsatz.
Die Kosten für meine SEO-Dienstleistungen sind in der Regel projektbasiert und richten sich nach den individuellen Anforderungen deines Unternehmens.
Beide Modelle haben das gleiche Ziel: Nachhaltige Sichtbarkeit und Wachstum, anstatt kurzfristiger Korrekturen ohne strategischen Mehrwert.
Warum keine stundenbasierte SEO-Dienstleistungen? Als SEO‒Freelancer kann ich stundenweise nur gezielt auf spezielle Fragestellungen eingehen, technische Korrekturen durchführen oder schnelle Analysen liefern. Doch für eine erfolgreiche SEO-Strategie braucht es mehr als einzelne Massnahmen – sie erfordert eine ganzheitliche Planung und kontinuierliche Optimierung.
Den Erfolg meiner SEO-Maßnahmen überprüfe ich mithilfe interner und externer Analysetools, um aussagekräftige Daten zu erhalten. Besonders wichtig sind für mich folgende Faktoren:
Durch regelmässige Auswertungen stelle ich sicher, dass meine SEO-Strategien nachhaltige Erfolge bringen und langfristig wirken.
Die Begriffe SEO-Experte und SEO-Spezialist werden oft synonym verwendet, doch es gibt feine Unterschiede in ihrer Bedeutung und ihrem Aufgabenbereich.
In der Praxis überschneiden sich die Aufgaben von Experten und Spezialisten häufig. Viele Google SEO-Experten haben sich in bestimmten Bereichen spezialisiert, während Spezialisten oft auch strategisches Wissen mitbringen. Daher ist die Unterscheidung nicht immer klar, und die Begriffe werden oft austauschbar genutzt.
Ich habe mich in den letzten Jahren auf E-Commerce spezialisiert.